Aikido: Zwei neue DanträgerInnen

Vom 6. - 14. Juli 2019 fand der Mutokukai Aikido-Sommerlehrgang mit Stéphane Benedetti Shihan in Graz statt. Das Team von Günther und Valentina vom Aikido Dojo Graz war wie immer super organisiert. Bei vielen intensiven Trainings gab es auch genug Gelegenheit alte und neue Aikidofreunde aus der ganzen Welt zu treffen.

Martina und Julian erfolgreich

Am Ende der Woche fanden die jährlichen Danprüfungen statt. Wir freuen uns zwei neue DanträgerInnen in unserem Dojo begrüssen zu können:

Martina (übrigens heuer die einzige Frau bei den Prüfungen!) und Julian bestanden beide mit sehr schönem Einsatz ihren Shodan.

Auch Fritz vom Yuyashinkai hat seinen Yondan bestanden.

Wir gratulieren herzlich!

Hier noch ein paar Eindrücke von den Prüfungen:

Shodan Martina_Julian.jpg

Martina und Julian bei den Danprüfungen vor Shihan Stéphane Benedetti, Günther Steger (6.Dan) und Wolfgang R. Fürst (6. Dan).

Lehrgangsgruppenfoto 2019 (c) Aikido Graz

Lehrgangsgruppenfoto 2019 (c) Aikido Graz

Für das verdiente After-Training-Bier war natürlich auch genug Zeit ;-).